2010

Das Fotojahr 2010 war das schönste Jahr nach meinem Herzinfarkt 2007 und es war richtig gut und Faszinierend zu gleich. Es hat Spaß gemacht die Kamera richtig kennen zulernen, das Hobby Fotografie zu erforschen wo bei ich noch lange nicht alles aus der EOS 500D herausgeholt habe. Es gab auch Momente, Bilder die einfach für die Tonne sind, so z.B. waren wir 2x im Wildgehege Moritzburg, hier sind mir beim ersten mal wunderbare Wolfsbilder gelungen aber das zweite mal waren Null Punkte zu verzeichnen, Fehler von mir.

 

Aber wir haben noch mehr, denn die Sachsen Schlösserland Tour beschert uns einen selbst erstellten Architektur-Kalender für das Jahr 2011 welcher demnächst bei uns eintrifft. Wir waren z.B. in unserer Umgebung unterwegs, Moritzburg, Dresden, Meißen, Großsedlitz, Augustusburg, Klosterpark Altzella, und die Bilder für den Kalender werde ich Euch zeigen.

IMG_6236_ShiftN.jpgIMG_0131.JPGIMG_1611.JPGIMG_7037_ShiftN.jpgDSCF3712_3635.jpgIMG_7936.JPGIMG_4016_ShiftN.jpgIMG_3064.JPGDSCF4683_5428.jpgIMG_8341_ShiftN.jpgIMG_8433.JPGIMG_1742.JPG

Zwei großartige Greifvogel-Vorführungen haben wir in diesem Jahr gesehen, einmal im Zillertal und hier in Sachsen auf der Augustusburg! Doch bevor ich dies  angehen konnte brauch ich noch das Canon Objektiv, EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM welches für Sport und Tieraufnahmen absolut geeignet ist und ein Einbeinstativ muss mit. Bilora AM324 Perfect Pro Alu Einbein Stativ. So nun war der Urlaub rangerückt und ab ins so geliebte Zillertal und aufi aufn Berg zu unserem Freund Didi Wechselberger der hier die höchste genehmigte Greifvogelstation am „Ahorn“ auf 2000 Meter in Zusammenarbeit mit den Mayrhofener Bergbahnen errichtet hat die „Adlerbühne Ahorn“ hier die Bilder!

IMG_5354.JPGDSCF7310.JPGIMG_5681.JPGIMG_5520.JPGIMG_5603.JPGmein Fehler schade und dennoch schönIMG_5709.JPGIMG_5625.JPGIMG_5609.JPGIMG_5670.JPGIMG_5660.JPGIMG_5592.JPG