Fotojahre

Fotojahre sind auch Lehrjahre!

Fotografiert haben wir schon immer, jedoch wurde mein Interesse mehr und mehr nach meinem Herzinfarkt 2007 geweckt.

Melchboden in1920m Zillertal

S602 Zoom

Mit der Fuji Finepix S602 Zoom haben wir schon recht ordentlich Bilder gemacht jedoch war es an der Zeit Ende 2008 umzusteigen auf eine Neuere Kompakte und hier hab ich den ersten Fehler gemacht. Nicht das ich mit der S100FS unzufrieden gewesen wäre, nein ich habe nicht weitergedacht, denn in der Folgezeit habe ich noch zweimal gewechselt.

s100fs_front_600

Auf der Bastei sah ich ein älteres Ehepaar die mit einer Nikon ihrem Hobby frönen. Da fragte ich meine Holde Frau warum hab ich eigentlich keine Spiegelreflexkamera? Nun Du wolltest nicht so viel schleppen. Das war ein Argument jedoch reizt es mich nach vielen Recherchen im Netz dann doch zu einer Canon EOS 500D diese hatte grad einen Award erhalten und so schlug ich 2009 Ende Oktober zu.

EOS 500D

Ja, darauf folgten jede Menge Kleinigkeiten die ein Hobbyfotograf so benötigt alles nach und nach denn so ein Equipment ist nicht billig. Mann muss sich auch mit der Kamera, Einstellungen usw. erst einmal vertraut machen denn vieles ist auch für die Tonne.

EOS 500D

Und dennoch obwohl ich für meine Verhältnisse gut Bilder gemacht habe hänge ich doch ein wenig an diesem Klappdisplay der S100FS aber auch die Schnelligkeit der Bilder an der 500D lassen zu wünschen übrig. Ich denke und überlege die EOS 7D ist sehr schnell hat aber kein Klappdisplay und siehe da Ende 2010 bringt Canon die EOS 60D mit Klappdisplay auf den Markt. 2011 vor meinem Geburtstag gehe ich einen Deal bei Foto-Wolf in Dresden ein, Sie nehmen meine alten Kameras und Objektive und ich begnüge mich mit der spitzen Camera EOS 60D, der Preis den ich noch bezahlen muss ist ok und das andere nicht mehr benötigte Material wandert in das älteste Fotogeschäft Dresdens und mein Glück ist perfekt!

erstes Bild mit EOS 60D

Nicht vergessen dürfen wir die Finepix F200EXR, welche ich für meine Frau und als immer dabei Kamera ausgesucht habe. Die ist aber als Kompakte eine richtig Gute. Da hat meine liebe Frau aber auch sehr gute Bilder gemacht:

F200 EXR