Fazit 2010…

…mit der EOS 500D habe ich den Einstieg für meine Begriffe gut bewältigt. Das Hobby „Fotografie“ was ich mir ausgesucht habe nach meinem schweren Herzinfarkt 2007 ist für mich zum absoluten Highlight – Lebenselixier geworden. Es macht Spaß und Freude, sich an den Wochenenden ein Ziel auszusuchen und auf Schlössertour zu gehen. Dabei ist es uns wichtig „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ soll heisen, rechtzeitig losfahren, dann hat man meist sehr gute Lichtverhältnisse, blauen Himmel und wenig Touristen. Das Equipment wurde auch erweitert:

EF S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM
Blitzgerät, Nissin Digital Di866 Professional „TOP-Produkt“
Bilora AM324 Perfect Pro Alu Einbein Stativ
Bilora 1157 Professional Auto-Kugelgriff Stativ

Für den schnellen Schnappschuss war die Fuji Finepix F200EXR immer mit dabei. Begonnen haben wir auf der Festung Königstein und weiter ging es in unserem schönen Sachsen mit: Albrechtsburg, Moritzburg, Augustusburg, Klosterpark Altzella, Zwinger, Schlosspark Pillnitz, Schloss Wackerbarth, Villa Teresa, Schloss Proschwitz, Wildgehege Moritzburg, Barockgarten Großsedlitz und unseren Urlaub im Zillertal nicht zu vergessen, da waren wir in Innsbruck am Goldenen Dachl, sowie auf der Adlerbühne Ahorn zur Greifvogelvorführung. Im Dezember sollte noch das Schloss Weesenstein besucht werden, aber hier machte uns das Wetter bzw. der erste Schnee einen Strich durch die Rechnung, dafür werden wir 2011 dort starten. In unserem Picasa-Album haben wir die schönsten Bilder hochgeladen und eine Zusammenfassung gibt es in unserem neuen Picasa-Album. Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Hobby-Fotografen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer gut Licht für die kommenden Aufgaben.

Birgit und Wolfgang Ferch

Über Wolfgang Ferch

Hobby Fotografie - Natur, Reise, Makro, Sport u.a.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.